Unser Anwesen

Unsere Hofstelle wird bereits in Dokumenten des späten Mittelalters als „Königliche Katenstelle“ erwähnt. Das jetzige Hauptgebäude stammt aus dem 17. Jh., natürlich hatte es früher ein Reetdach. 

Der Anbau wurde Anfang des 20. Jh. vom damaligen Besitzer als „Ohlendehl“ (Altenteil) erbaut. Der Hof hat im Laufe seiner Geschichte viel erlebt und unterschiedliche Berufsstände beherbergt – von einer Gastwirtschaft mit einem Kramladen über eine Bauernstelle bis zu einer Schäferei.

Der Hof 1946
Der Hof 1946

Über uns

Nun bietet der Hof seit 2012 unserer Familie und unseren Tieren ein Zuhause. Wir sind Veronika und Tobias Wilske mit Elias und Thore. 

Zu uns gehören auch Soraya, Taddy, Josy, Kimba und Bubi.

Soraya ist eine Araber-Knabstrupper-Stute (*2008), Taddy eine Hannoveraner-Stute (*1999). Kimba kam als kleines Katzenkind und „adoptierte“ unsere sehr liebevolle Bordeauxdogge als Ersatzmutter, Spielplatz und Opfer für viel Schabernack. Sie ist nun schon lange erwachsen und hat in Bubi einen sanften Partner.

Wir freuen uns auf Sie!

Soraya und Taddy